+++ SAVE THE DATE +++ SAVE THE DATE +++ SAVE THE DATE +++
40 Jahre Sachverständigenrat und
Gutachten „Preise innovativer Arzneimittel
in einem lernenden Gesundheitssystem“ –
Symposium am 27. Juni 2025
Der Sachverständigenrat Gesundheit & Pflege (SVR) wird dieses Jahr 40 Jahre alt. Er wurde 1985 im Zusammenhang der „Konzertierten Aktion im Gesundheitswesen“ per Gesetz eingerichtet. 1987 erschien das erste Gutachten. Seitdem hat der SVR Anregungen zur Weiterentwicklung des Gesundheitssystems gegeben, die oft von der Politik aufgegriffen wurden.
Mit dem Symposium am 27. Juni 2025 soll zum einen das 40-jährige Bestehen des SVR als Gremium unabhängiger wissenschaftlicher Politikberatung gewürdigt werden. Zum anderen soll das aktuelle SVR-Gutachten zur „Preise innovativer Arzneimittel in einem lernenden Gesundheitssystem“ vorgestellt und diskutiert werden.
Falls Sie an einer Teilnahme interessiert sind, merken Sie sich bitte den Termin vor. Das Symposium findet am 27. Juni 2025 im Tagungshaus „Hotel Aquino“ in Berlin Mitte von 10-13 Uhr mit anschließendem Stehempfang statt. Das endgültige Programm sowie die Anmeldungsmodalitäten finden Sie ab Mai 2025 auf dieser Website. – Das Gutachten „Preise innovativer Arzneimittel in einem lernenden Gesundheitssystem“ wird ab dem 22. Mai 2025 auf der SVR-Website abrufbar sein.